Die richtige Anwendung

Ort der Anwendung
Eine Relax Kopfmassage kann überall durchgeführt werden, ob in einer kurzen Pause im Büro, auf dem Wohnzimmersessel oder unter dem Sonnensegel auf der Terrasse. Zwar ist die Wirkung noch wohltuender, wenn schon die Umgebung Entspannung verspricht, doch ist das für die Kopfmassage nicht unbedingt nötig. So kann man selbst in einem Café während der stressigen Shoppingtour eine Relax Kopfmassage durchführen, um danach entspannter einkaufen zu gehen. Wer allerdings beruhigende Meditationsmusik im Hintergrund hört, kann bei der Kopfmassage besser entspannen als derjenige, der laute Straßengeräusche hören muss. Düfte und angenehmes Licht erhöhen die Erholung durch das Kopfmassagegerät ebenfalls. Bei den Aborigines beispielsweise, die traditionell Kopfmassage-Instrumente benutzen, regen Kräuterdüfte die Sinne der Massierten zusätzlich an. Aber auch während eines Fluges, im Taxi oder vor einem wichtigen Meeting kann das Kopfmassagegerät wahre Wunder wirken.

Vorbereitung für die Kopfmassage
Für eine Relax Kopfmassage mit dem original Kopfmassagegerätgerät und anderen Kopfmassagegeräten benötigt man keine lange Lernzeit, denn die Handgriffe erklären sich fast von selbst. Die Anwendung ist dabei kinderleicht. Wichtig ist, dass langhaarige Personen keine Zöpfe oder Spangen tragen, damit die Anwendung mit dem Kopfmassagegerät problemlos funktioniert, die Noppen bis dicht an die Kopfhaut führen und sich die Stäbe nicht in den Haaren verfangen. Auch sollten die Haare möglichst frei von Haarspray sein, denn auch hier kann das Kopfmassagegerät sich leicht verfangen und zeigt dann nicht mehr die gewünschte Wirkung.

Kopfmassage durchführen
Die Kopfmassage kann am besten entspannt sitzend oder liegend durchgeführt werden. Dazu wird das Kopfmassagegerät an dem Griff gehalten und sanft auf und ab über die Kopfhaut bewegt, möglichst mit leicht kreisenden Bewegungen. Bei den meisten Personen stellt sich sofort eine beruhigende Wirkung ein und ein leichter Schauer durchfährt den gesamten Körper, andere beschreiben das Gefühl, als würden sie auf dem Kopf gekitzelt. Viele reagieren auf die Relax Kopfmassage sogar mit einer starken Gänsehaut, die oft bis zu den Beinen hinunter reicht. Die Kopfmassage kann beliebig lange durchgeführt werden, meist reichen aber bereits einige Auf- und Abwärtsbewegungen mit dem Kopfmassagegerät.

Dauer der Kopfmassage
Die Relax Kopfmassage kann nur zwei Minuten in Anspruch nehmen, wenn sie beispielsweise im Büro vor dem Computer durchgeführt wird, sie kann aber auch länger, mit Pausen und auch ohne, stattfinden. Das hängt allein von den Bedürfnissen, der Zeit und der Reaktion der massierten Person ab.

Bei sensiblen Personen kann es nach dem ersten Wohlgenuss durch weitere Berührungen mit dem Kopfmassagegerät zu einem unangenehmen Gefühl führen, wenn es zu lange am Stück kreisend bewegt wird. Doch eine kurze Pause genügt, und die Kopfmassage wirkt wieder eben so entspannend wie bei dem ersten Kontakt mit der Kopfhaut.

Wer sich einen ganzen Tag zum Relaxen gönnen möchte, der kann die Kopfmassage natürlich auch mit einem umfangreichen Wellnessprogramm verbinden. So kann das Massagegerät nach einem Saunabesuch eingesetzt werden, im Schaumbad oder während die Füße ebenfalls angenehm massiert werden. Der Phantasie sind hier ebenso wenig Grenzen gesetzt wie der Entspannung, die sich daraus ergibt

weiter zum zweiten Teil: Die richtige Anwendung klick