Anwendung von Kopfmassagegeräten Teil 2

Häufigkeit der Kopfmassage
Grundlegend kann die Kopfmassage mit dem original Kopfmassagegerät und ähnlichen Geräten so häufig durchgeführt werden, wie es dem Massierten angenehm erscheint. Viele Menschen schwören aber auf ein immer wiederkehrendes Ritual, so dass sie das Kopfmassagegerät täglich vor dem Einschlafen einsetzen, bei jedem Schaumbad oder in allen Kaffeepausen während der Arbeit. Andere nutzen es, sobald sie Verspannungen im Nackenbereich spüren oder den Anflug von Kopfschmerzen wahrnehmen. Wieder andere benutzen das Kopfmassagegerät vornehmlich, wenn sie das Gefühl haben, mal wieder eine Entspannung nötig zu haben oder um sich bei dem Schreiben der Hausarbeit besser konzentrieren zu können.

Kopfmassage allein oder zu zweit
Das Praktische an dem Kopfmassagegerät ist, dass man sich selber extrem wohltuend massieren kann, ohne dabei auf einen Partner angewiesen zu sein. Allerdings verstärkt die Kopfmassage durch eine andere Person den Effekt der kreisenden Bewegungen, da die Berührungen überraschender und dadurch aufregender sind, wenn sie von fremder Hand durchgeführt werden. Ob die Variante der Kopfmassage durch einen Partner oder die selbst durchgeführte dem Massierten eher zusagt, ist aber auch von Person zu Person verschieden und kann auf einfache Weise ausprobiert werden.

Kopfmassagegerät auch für andere Körperpartien
Das Kopfmassagegerät ist, wie der Name schon sagt, besonders für die Bearbeitung des Kopfes entwickelt und optimiert worden. Dennoch können auch andere Körperregion behandelt werden. So ist es ebenfalls möglich, die Schultern mit dem Massagegerät leicht zu berühren, ebenso wie die Beine oder die Taillenregion. Dennoch bleibt zu sagen, dass sich bei den Anwendern die weitreichendsten Effekte natürlich bei der Massage des Kopfes einstellen.

zurück zu Teil 1: Die richtige Anwendung klick