Modelle

Mittlerweile gibt es Kopfmassagegeräte verschiedenster Hersteller und unterschiedlichsten Aussehens. Einige haben einen größeren Radius der unteren Arme, auch kann die Länge der Arme, die Beschaffenheit und Größe der Noppen an den unteren Stab-Enden und das Material verschieden sein. Im Folgenden stellen wir einige Modelle der Kopfmassage-Instrumente vor, die sich auch in Deutschland durchgesetzt haben.
 

Original Kopfmassagegerät
Der original Kopfmassagegerät ist wohl der absolute Klassiker unter den Kopfmassage-Instrumenten. Er beruht auf den Massagegeräten, die schon das Naturvolk der Aborigines seit tausenden von Jahren zu therapeutischen Zwecken nutzt. So sind Länge, Biegung und Anzahl der Stäbe sowie Beschaffenheit deren Enden ganz genau auf die Reflexzonen des Schädels abgestimmt. Der Original original wird normalerweise in einer praktischen Schachtel geliefert und enthält zusätzlich eine Gebrauchsanweisung mit einer Beschreibung der Wirkung einer Kopfmassage. Wer den Informationszettel für den original Kopfmassagegerät verliert, wird aber auch im Internet schnell fündig, um ihn sich erneut auszudrucken. Der original Kopfmassagegerät ist noch dazu aus hochwertigem Material gefertigt, so dass er bei sorgfältigem Umgang viele Jahre lang für eine entspannende Kopfmassage sorgen kann.

Mittlerweile bietet original zusätzlich zu dem Original auch Kopfmassage-Instrumente an, die mit Edelsteinen besetzt sind, deren energetische Wirkungen ebenfalls positive Effekte auf den Geist haben können.

Sensus Magnus
Der Sensus Magnus ist ebenfalls ein Kopfmassagegerät, das in Deutschland sehr verbreitet ist. Es ist ebenso wie der original Kopfmassagegerät in einer Schachtel erhältlich. Auf Deutsch heißt Sensus Magnus Gefühlsverstärker, was ein sehr passender Name für ein Kopfmassage-Instrument ist. Der Radius der unteren Arm-Enden ist dabei etwas kleiner als der des original Kopfmassagegerätgerätes.

Xensus, Magic Mind, Relaxa
Der Xenus hieß vormals Sensus Maximus und ist sehr ähnlich zu dem Sensus Magnus und dem original Kopfmassagegerät Kopfmassagegerät aufgebaut. Gleiches gilt für den Magic Mind und den Relaxa. Die massierenden Arme des Xensus sind je 14 und 17 Zentimeter lang.

weiter Modelle finden Sie hier klick